Freitag, 6. Februar 2015

Wie finde ich eine Nanny?

Wie meine Schwimmeltern wissen, habe ich im Frühjahr 2014 eine 10-wöchige Nanny-Ausbildung absolviert und kann nun als ausgebildete Nanny arbeiten. Während unserer gestrigen Schwimmstunden kam das Gespräch mit dem Schwimm-Mamas auch auf diesen Sachverhalt.
Wie finde ich eine Nanny oder Granny?
Wir finde ich genau die richtige Person für meine Kinder?

Dies ist immer ein schwieriger Punkt, denn wo soll ich suchen, welche Suchbegriffe eingeben - auch gibt es sehr viele Angebote, die einem als Familie gar nicht so schlecht vorkommen, schliesslich will man ja auch nicht zuviel Geld ausgeben. 
Aber möchten Sie Ihr Baby oder Kleinkind einem "eigentlich fremden" Menschen anvertrauen, der keine Zertifizierung oder Erfahrung auf dem Gebiet der Kindererziehung und schon gar nicht der deutschen Sprache oder dem Kochen von leckeren Kindergerichten hat - nein, das möchte keine von uns.

Aus diesem Grund haben sich Yvonne und ich zusammen getan und haben für Familien in der Ostschweiz folgenden Nanny Service ins Leben gerufen!
Telefon 079 216 61 11 - Yvonne Stucki


Im vergangenen Jahr war ich auch in Hamburg - Deutschland und habe dort einen workshop bei "GrannyAupair" besucht. Dies war für mich ein interessanter Tag, denn ich habe "tolle Frauen ab 50" dort kennen gelernt, die gern als "Granny" arbeiten möchten, und mit ihnen sehr intensiv gesprochen. Das Konzept von Michaela Hansen ist sehr gut ausgeklügelt - sie stellt eine Plattform für die "suchenden Familien und bereitwillige Grannys" im Internet zur Verfügung. Nachteile sind in den fehlenden Versicherungen und unbezahlte Granny-Tätigkeit zu finden. Was macht man, wenn es zu einem Unfall kommt? Wie sind Familien, aber auch die Granny abgesichert? Yvonne Stucki und ich wollen nun versuchen, eine Plattform für Schweizer Familien und ausgebildeten Grannys zu entwickeln, die eine persönliche Betreuung beim gegenseitigen Kennenlernen nicht ausschliesst und so ganz individuell ausgebildete Grannys vermitteln kann.
Vielleicht haben auch Sie Gedanken und Ideen dazu - wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen